ENDLICH, ich habe es geschafft. Ich habe Tag 15 von 15 hinter mich gebracht und kann nun voller stolz von mir behaupten, dass ich etwas sinnvolles in den Ferien gemacht habe. Ich will noch etwas zum arbeiten sagen: Ich habe 8 Stunden pro Tag gearbeitet und das 15 Tage lang ergibt 120 stunden. Ich bin saumäßig stolz. Außerdem muss ich meinen Hut ziehen vor allen, die arbeiten gehen. Denn für mich als Schüler, war das schon ne härtere Herausforderung. Vorallem das frühe Aufstehen.
Ich möchte mich noch für meinen Post von gestern entschuldigen, aber normalerweiße habe ich am Wochenende die meisten Posts vorbereitet und muss sie nur noch hochladen. gestern gingen sie mir aus und deshalb kam so ein langweiliger laberpost raus. Es tut mir leid, aber nach dem arbeiten bin ich wirklich geschafft.
Aber nun zum Thema, ich habe ich letzter Zeit sehr viel Musik gekauft und möchte euch einmal zeigen was ich so höre und meine Meinung dazu sagen. Viel Spaß und los gehts ;)
Ich beginne mit MAX HERRE. Ich denke viele kenne ihn von dem Lied Wolke Sieben mit Philipp Poisel. Auch ich bin ducrh dieses Lied auf ihn aufmerksam geworden. Ich habe mir dann weiter Lieder im Internet anghört und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich das Album "Hallo Welt" brauche.
Nach nun mehrmaligen hören muss ich zugeben, dass das Album ein absoluter top ist. Ich höre es hoch und runter und freue mich immer wieder über meine super investition.
Max Herre macht Rap und teilweise Hip-Hop und das alles auf sehr lyrische Ebene. Dass heißt, er achtet sehr auf die Texte, was mir natürlich super gefällt. Ich muss sagen, dass er sehr facettenreich ist und es keinen klare Linie, außer die texte in seinem Album gibt. Er macht viele Feat. mit anderen Künstlern, hat aber alle lieder selber geschrieben. Mein Lieblingslied:
Natürlich Wolke 7
dann als nächstes MARK FORSTER mit seinem Album "Karton". Auch dieses Album gefällt mir sehr sehr gut. Mit seiner Debüsingel "auf dem weg" hat er mich bereits voll in seinen Bann gezogen. Aber auch die restlichen Lieder auf seinem Album finde ich gelungen. Hier gefallen mir auch die texte sehr gut. kennt ihr dass, wenn ihr Lieder hört und manche Textpassagen euch so gut gefallen, dass ich sie euch für immer merken wollt und sie nie mehr vergessen. Dass ist hier auf jedenfall der Fall.
Mark Forster macht Pop-Musik mit ebenfalls sehr gelungenen Texte. Seine Lieder sind alle auf einem Level, der Roten Faden ist klar erkennbar.
Dann natülich Philipp Poisel. Zu ihm habe ich einen eigenn Blogpost verfasst--> http://ej-der-regen.blogspot.de/2012/08/philipp-poisel-tag-11.html
Nun zu MADSEN. ich liebe madsen einfach. Sie haben mich daztu gebracht, mehr auf den text zu achten als auf die Melodie. Ich möchte noch einmal kurz klarstellen, dass ich auch House und Minimal und so Rave-zeug höre oder einfach nur charts zum feiern. Aber wenn ich zuhause sitze und meine Seele baumeln lass, dann muss ich einfach so was hören, wo mein Herz schneller schlägt und ich mich frage, wie man solche tolle Dinge hinbekommt. Ich höre Madsen schon eine ganze Weile und habe auch alle ihre Alben. Das erste Mal, als ich Madsen gehört habe war das Lied "Nachtbaden" und ich wusste ienfach nicht wie ich es finden soll.
Nach und Nach wurde ich aber zum Überfan. Dieses Album muss ich sagen, ist einen zurückentwicklung, aber nicht in Sachen Musikniveau sonder Musikstil, denn so kenne ich Madsen. Das letzte album war etwas anders als sonst. Ich habe es auch gemocht, aber es war einfach anders. So wie in diesem Album habe ich Madsen angefangen zu lieben. Deshalb liebe ich auch dieses Album.
Madsen machen Rock, durch und durch.
Als nächstes folgt CRO. cro ist mittlerweile nicht mehr aus der deutschen Musikwelt wegzudenken. Ich persönlich kenne Cro seit etwa November 2011 und damals konnte man sich ja seine Musik gratis runterladen und damals ist sein album bei mir auch ständig hoch und runtergelaufen.
Sein Musikstil Raop (Pop und Rap) finde ich sehr gelungen. Persönlich muss ich aber sagen, dass mir das Mixtape von Easy besser gefallen hat als das aktuelle Album "Raop". Darauf finden sich auhc viele Titel, die ich schon kannte. Trotzdem mag ich es. Ich höre es und gönne dem Jungen seinen Erfolg. Aber das Album ist nicht der Topkauf der letzten hunder Jahren gewesen ;) Ich hoff ihr hasst mich jetzt nicht!
Nun noch zwei alben: bei dem ersten handelt es sich nicht wirklich um ein Album sondern mehr um einen Künstler, den ich für mich endeckt habe und ihm verfallen bin. LEFTBOY. Ich habe bereits schonmal über ihn geschrieben, bei meinem Post über Sea of Love. Egal ob Live oder vom Laptop, der Typ hats drauf.
Er mischt mehr oder weniger Aktuelle Songs ab und rapt dazu. Sein lieblingswort dürfte Motherfucker sein ;D
Spaß bei Seite. Ich finde es genial was er da fabriziert und freue mich immer, wenn bei der zufälligen wiedergabe auf meinem ipod ein Lied von ihm kommt. Seine Lieder könnt ihr kostenlos runterladen -->hier downloaden
Und zu guter letzt: KRAFTKLUB - MIT K. Ich dachte nicht, dass mir das album so gut gefällt. ich habe es mir eiegntlich gekauft um es meinem Bruder zu schenken, aber so weit kam es nie. denn bevor die Cd bei mir ankam, habe ich "kein Liebeslied" gehört und da habe ich beschlossen es für mich zu behalten. Mein bruder durfte es natürlich auch hören aber es ist mein Album.
Laut itunes handelt es sich bei Kraftklub um Pop. was ich jetzt nicht unbedingt behaupten würde, aber ich weiß auhc nicht, wie ich es mit anderen worten beschreiben soll. Die Texte hierbei sind sehr ironisch oder ich enpfinde sie so. Ich weiß nicht, aber ich finde die Texte witzig. ich finde sie extrem unterhaltend und humorvoll. Vielleicht täushce ich mich ja und das soll gar nicht so sein, aber für mich ist es genau so und nicht anders. Auf diesem ALbum gibt es KEIN lied, dass ich hasse. Ich mag sie alle, manche mehr und manche weniger, aber ich höre sie alle gerne!
SO, es wäre geschafft und ich hoffe natürlich, dass es euch gefällt :)