Hola guapas,
Ich habe gestern schnell ein Buch gelesen und möchte euch davon berichten. Es handelt es sich um "der seltsame Fall des Benjamin Button" von F.Scott Fitzgerald. Ich wollte mal etwas lesen, dass nicht "normal" ist. Hört sich jetzt vermutlich komisch an. Aber ich wollte mich in Sachen Literatur fortbilden und da kam ich auf diesen Autor, der mir von meinem deutsch-lehrer empfohlen wurde. Normalerweiße lese ich ja aktuelle Sachen von Nicholas Sparks oder anderen Autoren. Aber meine Bücher sind meist nicht älter als 10 Jahre.(bzw. das erscheinungsjahr). Weil ich mich jedoch in Sache "schreibkunst" weiterbilden will, schien es mir vernünftig mal etwas älteres Zeug zu lesen.
Als nächstes möchte ich den großen Gatsby lesen und Stories von Mark Twain, edgar ellen poe und ernest hemingway.
Aber nun zurück zu diesem Buch. Ich denke jeder von euch kennt den passenden Film dazu mit Brad Pitt und Cate Blanchett. Ich war hin und weg von diesem Film. Er hat mich einfach mit gerissen.Wobei ich mit bedauern musste, dass das Buch mit dem Film wenig gemeinsam hat. Nur die Grundstory ist identisch. Ein alter Mann, der als Baby geboren wird und mit en Jahren immer Jünger wird.
Das Buch hat gerade einmal 60 seiten und kostet etwa 7€ über amazon. Das hört sich bisher vorallem negativ an. Doch das ändert sich jetzt: Man liest und liest und kann nicht aufhören, weil man immer auf den Knall, den "Booom"-Effekt wartet. Aber er kommt nicht. Man hofft immer weiter doch dann ist das Buch zu ende.Bei mir hat aber weder enttäuschung noch wut eingesetzt. Ich war komplett zufrieden und musste feststellen, dass man auch mit wenig Seiten und wenig Schnick-schnack echt viel erreichen. Ich weiß nicht woher diese Zufriedenheit kommt, den es war lange nicht so wunderschön wie der Film. Aber auf seine eigen Art und weiße faszinierend!
Schaut mal rein und lasst euch mitreißen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen