Mittwoch, 28. November 2012

Winterhaut :))

Hallooooo,

heute hats bei uns geschneit und es schneit immernoch:

das ist zwar bis jetzt noch nicht viel, aber seit ich die bilder gemacht habe sind 15 minuten vergangen und nun ist alles leicht überpudert ;) Ich war draußen mit meinem Hund und bin dann pitschnass daheim angekommen und habe die Heizung aufgedreht.. wie ich eine heiße Heizung liebe. Aber es gibt ja auch "Dinge", die Heizungsluft hassen. Zum beispiel Haut und Haare, was ihr dagegen machen könnt? Hier und jetzt gibts hilfe ;)

Wir beginnen einmal mit den Händen. Meine Hände sehen im Winter einfach immer furchtbar aus, weil sie total trocken sind. Mein Tipp: einfach immer wieder eincremen, vorallem nach dem händewaschen. Nehmt euch einfach im dm so einen kleien tube mit, die ihr dann überall hin mitnehmen könnt. Ich habe in der Schule immer Handcreme dabei (netter Zeitvertreib gegen Langeweile)

 Dann der nächste Punkt sind dusch-bzw badezusätze. Es gibt doch nichts schöneres als eine ultraheiße Dusche/Bad. Aber wie wir alle wissen trocknet das die haut mega aus. Beim Baden deshalb einfach ein Ölbad dazugeben und das Problem wäre gelöst. beim Duschen schwöre ich auf den King of skin von lush, gleicher effekt aber halt für unter die dusche ;). Da kann man das Bad und die Dusche umsomehr genießen.
 Hautschüppchen? Nerven doch das ganze Jahr. Einfach peelen, das enfernt diese Hautschüppchen und darunter kann sich die Haut wunderbar weich entwickeln ;)
 Wichtig nach dem Peelen? Eincremen. Dabei sollte der Geruch an zweiter Stelle stehen denn im Winter ist die Pfelge das A und O. Dabei benutze ich die Kaufmanns creme für trockenen stellen und die lippen, die normale bebe creme unter die augen und die feuchtigkeitspflege kommt ins ganze gesicht. Die neutrogene Lotion finde ich super, ist aber fast leer.
 Ich weiß, ich weiß. die meisten von euch lieben ihre Sprühdeos, doch die meisten trocknen eure Achseln leider sehr aus. dazu kommt noch der rasierer(welche unbedingt auch im winter zum einsatz kommen sollte!) und eure haut leidet. Versucht doch mal Rolldeos. Sie halten länger und pflegen noch. Ich kombiniere beides, aber nach der rasur kommt immer ein rolldeo drauf und mit dem sprühdeo frische ich den effekt nur auf.
 Auch eure haare leiden unter den ständigen temperaturschwankungen. Am besten ist hierbei öl. egal als spezielles haaröl oder als sprühkur mit öl. Hauptsache es pflegt ein bisschen ;)

Und dann noch eine sache, was bei vielen verhasst ist: der ölhaltige Augenmake-up entferner. Aber wir wir mittlerweile wissen pflegt öl unglaublich gut und vorallem die zarte haut unter den augen benötigen pflege. Also holt euren alten, lange nicht gebrauchten make-up entferner aus dem schrank und drauf damit.


So das wars. Habt ihr noch irgendwelche tipps? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen