Montag, 17. Februar 2014

{Einkaufstipp} Tageslicht-Lampe

Hallo alle zusammen,

heute kommt mal ein Tipp von mir, der sich nicht direkt mit dem Thema Schminken befasst aber im Grunde eigentlich schon:

Wer kennt das nicht? Man muss morgends extrem früh  raus und da ist es einfach noch stockdunkel. Auch in meinem Zimmer herrschen nicht die besten Lichtverhältnisse um 6 Uhr morgends. Doch meine Mama hat mich da auf eine Idee gebracht, denn es ist nichts neues, dass man bei schlechtem Licht auch nei die richtigen Nuancen bei der Schminke findet. Sie hat mir eine Tageslicht- Glühbirne besorgt:

 Der Vorteil ist einfach, dass dieses Licht die Farben nicht verfälscht. Das kann vor allem beim Auftragen von Foundation zu Problemen führen, weil diese dann meist zu dunkel ist. Insgesamt macht es einfach mehr Spaß sich mit einem solchen Licht zu schminken, denn wenn es in diese Licht passt, passt es in jedem anderen Licht auch.

Woran erkenne ich eine Tageslichtlampe?
an der Kelvin Angabe von 5300 bis 6500 spricht man von Tageslicht.

Es ist aber wirklich ein schönes "Wohn"-Licht, dass muss ich zugeben, aber trotz allem bin ich froh das ich sie gekauft habe.Vielleicht ist das ja auch eine Option für euer Schminktisch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen