Montag, 1. Dezember 2014

{Hallo} aus Neuseeland

Hallo alle zusammen,

heute moechte ich euch so ein bisschen updaten, denn ich habe einen Laptop und habe die Moeglichket wieder zu bloggen.

Seit gestern bin ich in meiner neuen Gastfamilie. Der Abschied von meiner ersten Gastfamilie war mega schwer und schlussendlich haben alle geweint. Inklusive mir. Aber nach fast drei Monaten war es einfach Zeit was neues zu machen. Ich habe auch eine supertolle Freundin gefunden, die ich auf jeden Fall wieder treffen moechte.

Was ich bisher gemacht habe:
Bisher war ich auf einer Farm in der naehe von Nelson auf der Suedinsel. Dort habe ich mich um den Haushalt und um ein 7 jaehriges Maedchen gekuemmert. Dort habe ich ziemlich Auserhalb gewohnt aber ich hatte die Moeglichekeit ein Auto zu benutzen, welches ich aber immer selber fuellen musste. Verdient habe ich leider nichts, aber es hat mir einfach so gut gefallen, dass ich trotzdem richtig lang dort war.

Die Tasman-Region ist bekannt dafuer, dass es dort sehr warm ist. Ich habe auch schon ordentlch Farbe bekommen und auch schon den ein oder anderen Sonnenbrand geholt. Wenn ich frei habe war ich ganz oft am Ruby Bay oder Rabbit Island. Die Tasman Region ist auserdem bekannt fuer die Sandflies (Muecken). Ich bin runum verstochen, auch wenn ich jeden Tag Antimuecken Zeug benutzt habe.

Was ich jetzt mache:
Seit gestern bin ich in der Neahe von Christchurch. Ich kuemmere ich mich um einen 11 jaehrigen Jungen, der am Angelman Syndrom leidet. Ich habe ihn noch nicht kennen gelernt, das ist erst Mittwoch der Fall Wenn es mit ihm gut laeuft kann ich hier bis ende Januar bleiben.

Was ich noch geplant habe:
Anfang Februar werde ich dann zurueck zu meiner ersten Gastfamilie zurueck und freue mih jetzt schon drauf. Dort werde ich drei/vier Tage dort bevor ich dann die komplette Suedinsel mit einer Freundin bereisen werde. Fuer die Reise haben wir den ganzen Rest Februar eingeplant. Im Maerz werde ich dann auf eigene Faust die Nordinsel bereisen und eventuell auch noch eins oder zwei Wochen arbeiten bevor ich dann Ende Maerz nach Sydney fliegen werde, um mich da mit einer Freundin zum reisen zu treffen.

Das ist mein Leben hier, ich habe so den ein oder anderen Blogpost geplant, zu Neuseeland generell, Weihnachten in einem fremden Land und auch zu den Regionen die ich bereits bereist habe. Ich hoffe ihr freut euch darauf.

Eure Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen