Dienstag, 15. Juli 2014

{travel} Neuseeland-Update

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich mit euch über meine Neuseeland-Pläne reden. Wenn ihr nicht wisst um was es geht, hier klicken :)

 Hier mal ein paar Fakten:

am 10. September fliege ich nach Dubai, von dort weiter nach Melbourne und dann nach Auckland. Genau 7 Monate später fliege ich nach Sydney und verbringe dort 2 weitere Wochen, bevor es dort dann am 26. April nach Dubai und dann wieder nach Frankfurt geht.

Gebucht habe ich über STA Travel, weil ich dort Versicherung, Flug und Starterpacket buchen konnte. Ich kann bisher diese "Organisation" echt empfehlen, denn sie sind ganz oft in Deutschland vertreten und so kann man auch persönlich vorbei schneien. Ich  bin nach Freiburg gegangen und hatte dort eine prima beratung, bei der mir vom teueren Packet abgeraten wurde, was ich echt super fand. Auch die Flug-Routen-Planung lief wie am Schnürchen.



Zurzeit schlage ich mich mit der Visumbeantragung rum, denn nicht nur für Neuseeland sondern auch für Australien brauche ich ein Visum. Eigentlich ist das nicht wirklich schwer muss ich sagen. Mit meinem Schulenglisch und ein bisschen unterstützung von Google-Übersetzer bin ich in der Sache schon meister geworden.

Reisepass und Kreditkarte sind auch schon beantragt und bei mir zu Hause und diese zwei Dinge machen mir jeden Tag bewusst, dass es langsam ernst wird. Nebenher plane ich so ein bisschen meine Route, wobei ich da wirklich flexibel bin. Ich schauen nicht wann ich wo sein möchte mit einem festen Plan, sondern mehr, wohin ich unbedingt hin will.

Nebenher arbeite ich ziemlich viel. Nicht nur mein ferienjob, sondern auch im Betrieb meiner Eltern arbeite ich. Aber es muss auch noch so viel gekauft werden und bezahlt werden.


Ich werde immer gefragt, ob ich keine Angst habe, alleine zu reisen, aber habe ich wirklich nicht. Ich freue mich so sehr und ich bin mir sicher, dass ich nicht lange alleine sein werde. Neuseeland ist ein sehr sicheres Land zum reisen und Wellington gilt als DIE sicherste Stadt überhaupt, selbst für Frauen. Klar, wird es nicht einfach sein, alles alleine in einem fremden Land mit einer fremden Sprache zu organisieren, aber ich will ja auch kein Urlaub machen, sondern ich brauche eine Herausforderung um raus aus meiner Comfort-Zone zu kommen.

So sieht mein Handyhintergrund aus :)),

Ich habe vor in 2 Wochen wieder ein Update zu schreiben, über Besorgungen und Organisatorisches, habt ihr daran Interesse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen