Sonntag, 3. Juni 2012

Dukan #2

Halli hallöchen,

ich möchte euch einmal an meinen erfahrungen mit der Dukandiät teilhaben lassen. Ich befinde mich derzeit in der Ersten Phase von vier, Die angriffstphase, in der man ausschließlich Eiweiß essen darf. Und ich muss sagen es ist sehr schwer. Gestern war ein Familienfest und kuchen und leckeres essen aber ich war eisern und habe nur meine proteine zu mir genommen. Der größte Trost ist, dass ich light Softdrinks trinken darf, dass heißt cola light sowie fanta light oder sprite light sind erlaubt. Sonst würde ich es aber nicht schaffen, dass ist mir bewusst, denn bei mir wird die Lust auf süßes gestillt, wenn ich solche dinge trinke. Bei manchen regt es die Lust aber noch mehr an.
Aber natürlich trinke ich viel wasser und tee. Man merkt aber schon, dass was fehlt, denn mein Übergewicht ist auf zu viel naschen zurück zu führen und es ist für mich nichts besonderes eine tafel schokolade am tag zu essen. Klingt jetzt echt schlimm. Ich habe früher lieber das abendessen ausgelassen und dafür schokolade gegessen nur um euch zu zeigen, dass ich viele süße dinge mag. Und der Enzug merke ich enorm, denn wenn ich dann noch zu wenig schlaf habe, zittere ich wie blöd. es ist wahnsinnig. Da muss man echt aufpassen. Es ist einfach ein Enzug.
Gewicht habe ich leider noch keins verloren. Ich bin immernoch bei 62 Kilo. Ab übermorgen werde ich dann noch jeden Tag ein Dancework out. Bei der Dukan Diät gehört sport nicht unbedingt dazu. Man soll jeden tag 20 minuten laufen, aber dass mache ich sowieso. Durch den zusätzlichen sport möchte ich den Körper straffen und Sport gehört bei mir einfach zum abnehmen dazu.
Was auch noch ziemlich schwer ist, ist alles "pur" zu essen. Man kann zu einem gegrillten putenschnitzel kein Grillsoße essen, sonder ohne ketchup oder Knoblauchsoße. Meine Soßenersatz ist Frischkäse und Pfeffer. Man nimmt so den Geschmack des Fleisches viel intensiver wahr. Gerade eben ist mein Hähnchen abgebrand und es hat furchtbar geschmeckt ;D.
Meine Motivation ist eiegntlich noch ganz gut, denn heute waren wir auf einer lebensmittelmesse und da gab es so viel zu essen und ich habe durchgehalten auch als meine familie danach noch zu McD gegangen sind war ich standhaft. Und ich habe schon auf so viel verzichtet. Ich will nicht alles kaputt machen, nur weil ich einmal was falsches iss. :)So siehts aus und mein nächster Post wird sich auch mit diäten beschäftigen und ich hoffe das Stört euch nicht, aber ich habe mich so ausgibig darüber informiert und nun will ich euch daran teilhaben lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen