Donnerstag, 9. August 2012

[Sport] Review Pilates

Hallo meine kleinen Sportler,

Heute möchte ich schnell mein Feedback zu der von mir gekaufen Pilates- DVD zusammentippen.

die linke ist gemeint
ich habe die dvd für circa 10€ bei amazon bestellt. erst möchte ich euch etwas über Pilates erzählen.

Pilates ist eine Sportart, bei nicht viel benötigt wird, als eine gymnastikmatte. Es ist ein Ganzkörpertraining zur stärkung der Muskulatur in bauch, becken und rückenregionen. Außerdem soll Pikates die Muskel trainieren, die für eine gesunde Körperhaltung von belangen sind. eine große Rolle spielt auch das bewusste atmen.
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich nicht nur ausdauertraining machen will, sondern auch effektiv muskeln aufbauen. Und meine Körperhaltung ist furchtbar. Ich wollte zuerst Yoga, aber ich habe keine passende DVD gefunden.

Nun meine Meinung dazu: Ich bin tiereisch froh, diese DVD gekauft zu haben. Denn nach dem Training mit dieser DVD habe ich der anfangszeit immer Muskelkater bekommen, obwohl mir das training persönlich nicht so anstrengen vorkam. Denn wenn ich vom fahrrad fahren muskelkater bekommen, bin ich schon zeimelich weit geradelt. Mit dieser DVD mach ich einen Einheit und merke sie sofort. Die Übungen sind wunderbar erklärt, sodass man nicht die ganze Zeit auf den Fernseher schauen muss um zu verstehen, was zu tun ist. Man kann alles in seinem Atemrythmus machen was echt prima ist. Außerdem gibt es verschiedene einheiten, die sich prima ergänzen. Es ist zwar anstrengend, aber gleichzeitig auch extrem entspannend. In den Ferien mache ich morgens und abends pilates, zum aufwachen und auch zum runterkommen. Es muss ja nicht das megalange training sein, hauptsache regelmäßig. Mir persönlich gefällt das Bauch-Beine-Po Training sehr gut, weil es geht grade einmal 15 min und diese zeit hat man immer mal ;)

Ich hoffe es war wenigstens ein bisschen spannend für euch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen