Dienstag, 22. Juli 2014

{TAG} Shuffle-Tag

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich euch mal einen Tag machen, weil ich wirklich kaum Zeit habe. Getaggt wurde ich von Rabea von Rayowag

Er geht ganz einfach: man mach iTunes oder Spotify oder wie auch immer, auf die Zufallswiedergabe und schreibt zu den ersten  Lieder seine Gedanken dazu. Los gehts:

Es wird schon wieder gut-Madsen
Achherje, das fängt ja schon mal klasse an. Der Titel sagt schon alles über das Lied aus, manchmal braucht man solche Lieder um wieder neue Kraft und Motivation zu sammeln und wieder ins Leben zu starten. Musikalisch finde ich das Lied fabelhaft, genauso wie die Lyrics. Vielleicht ein bisschen Naiv, aber dennoch schön.

Berlin- Snow Patrol
das schönste Insturmental (mit Stimme, aber ohne "Gesang"), ist das meistgespielteste Lied in meiner iTunes-Liste mit zarten 728 Wiedergaben. Ich mag es einfach total gern, grundlos. Einfach augen zu und reinhören. Ich verbinde damit so viel, aber nichts bestimmtes.

Zu Jung- Kraftklub
Ja klar ist auch Kraftklub dabei, super geil. Dabei muss ich natürlich an das Konzert denken, als ich am nächsten Tag völlig übermüdet Mathe geschrieben habe und ein 4,5 eingesammelt hab. Aber das wars auf jeden fall wert. Betses Konzert ever! (Ich war ja auf noch nicht so vielen :D)

Danza Kuduro- Don Omar
Natürlich ist auch ein bisschen Mainstream dabei, bei Danza Kuduro muss ich immer an den Ausfglug nach Barcelona denken, den ich mit meinem Fußball Team gemacht habe. Wir haben viel gefeiert, fußball gespielt und dieses Lied lief rauf und runter. Mitlerweile höre ich es auch wieder gern.

Wie soll ein Mensch das ertragen - Philipp Poisel
Mein Lieblings-Philosoph, er traut sich das auszusprechen, was wir alle in den dunklen Zeiten denken. Als ich "Bis nach Toulouse" gehört habe, ist mir das Lied positiv aufgefallen und ich war hin und weg, das war im Sommer 2011. Das ist ein Lied, zu dem bei mir auch gern mal ein paar Ztänen über die Wangen laufen, aber es ist einfach zu schön und einfach nur die Wahrheit.

It's okay- Atomic Kitten
bitte verurteilt mich nicht, aber ich finde es witzig alte Lieder wieder zu hören, die ich als klein-Chrissi gehört habe und zu Atmonic Kitten kann man super mitsingen und bekommt gute Laune. Ich und meine Freunde haben derzeit ein kleines Comeback mit Atomic Kitten, weil einfach alle im Auto sitzen mit Eis in der Hand, alle Fenster auf und mitsingen. Da ist die "Qualität" der Musik nebensächlich.

After the Storm- Mumford and sons
mein Lieblingslied von dem "sigh no more"-Album, es ist einfach ruhig undgediegen. Perfekt um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und einfach mal abzuschalten.

Story of my Life- One Direction
Oh mein Gott, ich bin wirklich kein ultrafan, aber das Lied finde ich irgendwie schön. Außerdem ist es mein Weckton, weil es nicht zu hektisch ist. Damit wache ich jeden morgen gut auf.

Turning Table-Adele
"i won't let you close enough to hurt me"- mein Liebstes Zitat aus dem Adele Album, sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen, erspart einem viel Schrott!

schön dass du wieder da bist-Madsen
Da muss ich immer daran denken, wie meine Freundin nach einem Jahr wieder aus den USA gekommen ist, ich könnte jetzt noch vor Freude heulen.

How to save a life- Greys Anatomy Cast
MEIN LIED- es ist eigebtlich von The Fray, aber ich mag diese Version so gern. (Ich weiß nicht  Wiederhaben bei iTunes) genau warum, aber ich mag den Text, die verschiedenen Stimmen und das Lied generell.

Don't Look back in Anger-Oasis
Das habe ich 2011 im Winter gehört und da gings mir nicht so Prima, aber das Oasis-Album hat mir oft geholfen. " Her soul slides away- but dont look back in anger, i heard you say"-herrlich. Das sind die Lieder, bei denen ich gerne Gitarre spielen können will.

Self Machine- i blame coco
Meiner meinung nach total "underratet", ich mags immernoch so gerne. Ich muss dabei immer an eine Freundin denken, mit der ich in Karlsruhe war und die mein iPod durchgehört hat und dann hat ihr genau das Lied gefallen.

Teenager Dream- Tyler Ward
Ich liebe Tyler Ward, ich habe sauviele Lieder von ihm. Und ich finde seine Version besser als die von Katy Perry, wobei ich das Lied auch von ihr sehr gern mag, weil es einfach der perfekte Traum ist, den man als Teenager leben möchte.

Buzzcut Season-Lorde
mein liebstes Lied von Lord, ich hab mir zwar noch nie mit dem text auseinander gesetzt außer mit dem Satz "and i never go home again", komisch. Aber musikalisch echt klasse!

Free- Natalia Kills
Man darf nicht shoppen gehen und dieses Lied zu hören, es motiviert zum Geld augeben. Nein Spaß, es ist einfach toll für gute Laune und mitbrüllen.

Goodbye-Chris Cab
Mein derzeitiges Lieblingslied, es ist schlicht und ehrlich und der Text spricht einem aus der Seele. Das müsst ihr euch auf jeden fall mal anhören!

One of Us- Abba
ja okay, ich bin abba-fan. Ich liebe das Musical Mama Mia und den Film und die Lieder und One of Us ist mein persönlicher Favorit. Sind da noch andere Abba-Fans in meinem ALter.

When i'm gone- Wiz Khalifa
Ich mag das Intro mit dem Klavier super gen und ich kann es auch jetz nach gefühlten huntert Wiederholungen immernoch hören.

Anna-Max Herre
Ich heiße Anna mit Zweitnamen :D, ja auch deswegen habe ich zu diesem Lied eine "besondere" beziehung. Ich mag deutsche Musik einfach saugern und Max Herre habe ich schon vor The Voice gemocht. Davor sogar mehr. Aber seine Musik ist poetisch und ich liebe die Mischung aus Rap und Melodie, es ist nicht zu hart sondern sehr melodisch.

FERTIG :) Danke fürs taggen Rabea.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen