Freitag, 7. Juni 2013

[Maiself] Fazit

hallo alle zusammen,

heute möchte ich mit euch über den Mai-Self Sprechen. Bla bla. Also für mich war das es ne coole Zeit. ich hatte dadruch, dass ich immer komplett ungeschminkt war, sehr viel Zeit für mein frühstück. Was hat sich verändert?
Meine Haare sind echt nach fast schon 2 Monaten ohne Silikone echt in Ordnung. Als ich am anfang auf Silikone versichtet habe, waren meien haare furchtbar, das hat sich mitlerweile gelegt und sie sind schön weich. Nicht seidig weich sonder einfach nur schön weich und sauber. Sie glänzen mittlerweile auch wieder, was sie lange Zeit nicht gemacht haben.
Meine Fingernägel, die so eine lange Zeit keine Farben gsehen haben, haben sich echt gut erholt. Sie sind lange gewachsen ohne einzureise. Hat es bei mir auch schon lange nicht mehr gegeben.
Meine Haut hat sich auhc verbessert. Wobei ich mich auch viel mehr um sie gekümmert habe. Aber sie hatte weniger Unreinheiten und war immer versorgt, weil ich echt viel gecremt habe.

ABER

Ich habe das Schminken auch echt vermisst. Es ist halt auch ein Hobby von mir. Und ich habe so viel und ich möchte die Dinge auch benutzen und ich schätze es jetzt echt viel mehr, wenn ich morgends meine Schminke anschaue und mich darüber freue und auch viel ausprobiere.
Insgesamt, habe ich gelernt, dass ich auch ungeschminkt in die schule gehen kann. Am Ende vom Monat war es schon vollkommen normal sich nicht zu schminken. Ich habe auch keine Reaktionen bekommen von Freunden, was echt cool war. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt. Aber man darf halt einfach nicht in den Spiegel schauen^^. Nein Spaß bei Seite, die erste Woche war wirklich nicht witzig. Ich war noch unssicherer als ich eh schon bin, aber nach einer Zeit hat es mich gar nicht mehr gestört. 
Ich werde auf jeden fall weiter auf Silikone in meinen Haaren verzichten, weil sie echt schön mittlerweile sind. Generell hat sich im Mai-Self auch noch viel mehr bewegt, aber dazu komme ich noch, wenn ich das projekt vollkommen abgeschlossen habe ;)

1 Kommentar:

  1. Chrissi, ich finde es wirklich super, dass du dieses Projekt durchziehst! Wirklich interessant! Bei mir würde es (glaube ich...) nicht soviel bringen, da ich dadurch, dass ich nicht mehr in die Schule gehe und durch den Vorfall mit meinem Papa fast so gut wie gar nicht mehr geschminkt habe! Ich habe gelernt, dass man an Spiegeln einfach vorbeigehen muss, haha. Nein, Spaß beiseite, aber langsam fehlt mir das auch! Aber dadurch habe ich gelernt, dass man sich ohne Schminke auch unglaublich wohl fühlen kann!

    Darf ich fragen woher du von diesem Projekt erfahren hast? Ich habe zuvor nämlich noch gar nichts davon gehört! Finde ich nämlich wirklich interessant!

    XOXOXOXO

    AntwortenLöschen