Dienstag, 13. August 2013

[Buchvorstellung] Das Schweigen des Glücks- Nicholas Sparks

Hallo alle zusammen,

da ich ja Ferien habe, komme ich zum lesen. Ich lese wirklich viel, ihr werdet es schon noch merken. Heute möchte ich euch ein Buch von Nicholas Sparks vorstellen:

Das Schweigen des Glücks von Nicholas Sparks
 Nicholas Sparks ist einer meiner Lieblingsautoren. Er war sogar mein erster Lieblingsautor. Wenn ich eine Reihe schlechter Bücher gelesen habe, kaufe ich eins von ihm, weil ich weiß dass es mir bestimmt gefallen wird. Also habe ich mir dieses hier gekauft.
 Handlung: In dem Buch geht es um Denise. Sie hat in ihrem Leben viel durchgemacht: Sie hat einen Sprech-behinderten Sohn, keine Familie und der Vater will nichts von seinem Kind wissen. Denises Leben dreht sich nur um ihren Sohn, denn sich möchte kyle das sprechen bei bringen. Das benötigt viel Zeit und Gedult und ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Als sie wegen eines Unfalls auf Taylor stoßt nimmt ihr Leben neue Formen an.
Schreibstil: Nicht umsonst ist Nicholas Sparks mein Lieblingsautor. Er kann schöne Momente mit seinen Worten noch schöner machen und die traurigen Momente so traurig gestalten, dass einem die Tränen kommen. Er ist wirklich ein Meister auf seinem Gebiet. Er weiß außerdem, wann es angebracht ist einen Moment ganz genau zu beschreiben und wenn eine kurze Beschreibung angebracht ist.

Mein Fazit: Wer von euch schon mal einen Sparks gelesen hat kenn den Ablauf seiner Romanen: Frau-Mann-Konflikt. Sie läuft es eigentlich immer ab, aber trotzdem werden seine Romane nicht langweilig, weil der Konflikt immer sehr gut gewählt ist. Ich als Sparks-Fan muss leider sagen, (und ich sage es nicht gerne) dass mich dieser Roman nicht so gefesselt hat. Ich hatte ihn zwar schnell durch aber richtig "gecatcht" hat er mich nie. Das problem sehe ich in dem vorhin beschriebenen Konflikt. Denn mir ist es wirklich schwer gefallen den Konflikt nachzuvollziehen. Denn nur wenn man das tut, kann man auch richtig mitfiebern. Ich würde mir das Buch aber alles in allem wieder kaufen, aber er hat eindeutig bessere Werke geschrieben.

3,5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Ich habe leider noch kein einziges Buch von Nicholas Sparks gelesen... Momentan bin ich abends auch immer viiiiel zu müde und kriege keine Seite mehr gelesen :-(

    Jedoch hört sich das Buch trotzdem toll an. Merkt man schon wenn man den Text auf der Rückseite liest!

    Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich auch :-))
    XOXO

    AntwortenLöschen