Freitag, 29. November 2013

{Lifestuff} Thank God it's Christmas

Hallo alle zusammen,

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den Advent und Weihnachten freue. Ich bin ja schon ein kleines Opfer was das angeht. Zu dem Thema ein kleiner Fakt:

Wenn ich sauer/traurig bin, höre ich immer Weihnachtslieder. Das ganze Jahr lang. Ich hab sogar ne Weihnachtswiedergabeliste, die das ganze Jahr gehört wird, wenn Bedarf da ist. Und wenn ich vor Wut fast platze, dann höre ich Weihnachtslieder :))


Ich mache mir auch schon das ganze Jahr lang Gedanken über mögliche Geschenke. Es geht für mich nicht darum möglichst große teure Geschenke unter die Leute zu bringen, sondern mehr das Gesicht, wenn sie es auspacken. Oder die Nachricht auf dem Handy, wenn sie es geöffnet haben. Einfach die Tatsache, jemand eine Freude zu machen.

In der Adventszeit arbeite ich ziemlich viel auf Weihnachtsmärkten, was zu zeitlichen Engpässen führt. Aber das ist es mir wert. Es sind einige Ausflüge nach Freiburg geplant und am Sontag werde ich mein Zimmer dekorieren und den ersten Weihnachtspunsch trinken.

Aber vor allem ist der Advent eine "Auszeit" vom Leben, weil alles einfach {in meinen Augen} gut läuft, weil ja bald Weihnachten ist. Denn das Leben ist so stressig und der Advent ist so herrlich besinnlich. In den nächsten drei Wochen stehen nur noch 5 Klausuren an und eine GSL, aber das ist machbar.
 Alles in allem liebe ich die Zeit, wenn man abends einfach zur Ruhe kommen kann, weil es eh schon stockdunkel ist. Man kann sich einfach ein paar Gedanken machen. Ich für meinen Teil möchte die Frage nach meiner Zukunft klären, denn vielleicht werde ich das nächste Weihnachten nicht in Deutschland verbringen, aber ich bin mir noch sehr unsicher.
 Ich habe noch so einige "Weihnachts"-posts geplant, aber wenn es euch stört und ihr sowieso schon von dem ganzen Weihnachtsrummel genervt seit, dann lasst es mich hören, dann werde ich mein Vorhaben minimieren.
Wie seht ihr das? Weihnachten und Advent- Zu viel des Guten oder seit ihr so wie ich ? :))

1 Kommentar:

  1. Hey (:

    Ich freue mich grade total über deinen Post da der mich endlich mal ein bisschen Weihnachtlich stimmt. Ich lieebe die Weihnachtszeit eigentlich aber dieses Jahr habe ich einfach noch nich das Gefühl als wäre Dezember bzw. Advent.

    Alex (:

    AntwortenLöschen