Sonntag, 26. Mai 2013

[Spanien-Costa Brava]|Teil 1| Wie? Wo ? Was?

Hej Leute,

Ja ich bin wieder da. Ich war jetzt eine Woche lang in Spanien und möchte euch in den nächsten Posts mal erzählen was ich dort gemacht habe/ gekauft habe...

In diesem Post geht es um Allgemeines:

Wo warst du?
Ich war mit einer B-Jugend des Fußballvereins als Aufsichtsperson in Malgrat de Mar. Das liegt an der Costa Brava in Katalonien. Etwa 1 Stunde westlich von Barcelona.

Was hast du da gemacht?
ich und die B-Jugend der Fußballmannschaft haben am Pfingsturnier in Pineda de Mar teilgenommen. Dieses Turnier wurde von der Organisation Komm mit veranstaltet. Ich war Aufsichtsperson und ergänzungsspielerin. Wir hatten dort dann Training aber auch Spiele. Wir hatten aber auch viel Freizeit und einen Tag haben wir in Barcelona verbracht.

Was ist Komm mit?
Es gibt zwei große Organisationen, die in der ganzen Welt (überwiegend in Euopa) internationale Turniere veranstalten. zum einen der Eurosport-Ring und zur anderen Komm-mit. Wir sind mit Komm mit gereist. Dabei fährt man mit dem Bus nach Spanien, kommt in ein Hotel und wird zu jedem Spiel von einem Bus abgeholt und auf die benachbarten Sportplätze gebracht. Das Hotel ist zufällig ausgewählt und wir hatten wirklich Glück mit unserem. Bei dem Pfingsturnier nehmen Mädchen sowei Jungs teil und auch die aktiven Mannschaften. In jeder Altersgruppe wird dann der Sieger ermittelt.

Woher kommen die Mannschaften?
Viele kommen aus Deutschland aber auch Indien,Korea oder England sind dabei. Auch Italien und Spanien sowie Albanien hat teilgenommen. Es ist echt wahnsinnig, wie viele verschiedene Mannschaften und Nationalitäten dabei sind.

Was kann man dort alles unternehmen?
Sehr viel. Malgrat ist ein richtiges Touristen-nest. Überall sind Touristenstände und andere Verkaufsläden. Sehr hervorzuheben ist das Abendprogramm. Das ist echt für jeden was dabei und auch unter 16 kommt man da in die meisten Clubs rein ;) der Strand ist direkt gegenüber vom Hotel. Es sieht aus wie im Prospekt. Nach Barcelona kommt man ganz einfach mit dem Zug.Oder man bucht über Komm-mit eine Stadtrundfahrt mit STADIONBESUCHTIGUNG! Leute, wenn ihr mal eine Touri-Tour in Barcelona macht und euch etwas für Fußball interessiert, dann geht ins stadion. Es kostet zwar 16€ aber das ist es wert.
Was kommt noch?
-Barcelona Stadttrip/Haul
-Sportliches
-was hatte ich dabei an Schmicke?
-Tipp um den Koffer zu packen
-meine Ipod Playlist
-Fazit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen